grafikstudio ah

MENU

smamumir 200min

# Buchgestaltung, 2012

Eine persönliche Analyse zufällig ermittelter Orte in einem festgelegten Zeitraum und einem bestimmten geographischen Gebiet. Der Zeitraum betrug eine Woche, das Gebiet war die Insel Island. Das Ziel des Projekts war, „das Besondere“ an dem jeweiligen Ort zu finden und festzuhalten. Die Orte wurden mit Hilfe eines Weckers, der über den Tag verteilt alle 200 Minuten klingelte, ermittelt. Sobald der Wecker klingelte wurde angehalten und der Ort analysiert. Dies geschah durch kleine selbst verfasste Geschichten zum Ort, Fotographien sowie Zeichnungen, die an den jeweiligen Orten entstanden sind, um die Stimmung des Ortes auf unterschiedliche Weise festzuhalten.
Bjallan klingir. Fuglarnir tísta. Kötturinn malar. / Die Glocke bimmelt. Die Vögel zwitschern. Die Katze schnurrt.
Inspiration gab mir das Zitat von Hilde Domin „Ich hebe meinen Fuß in die Luft und sie trug.“
(aus: Nur eine Rose als Stütze, 1959).